Wie das kantonale Tiefbauamt mitteilt, startet am Montag, 13. Mai, die Instandsetzungsarbeiten an der Brücke Rhein zwischen den Gemeinden Haag und Bendern (Liechtenstein). Die reguläre Inspektion habe gezeigt, dass der Fahrbahnübergang an der Brücke auf der Seite Haag undicht ist und deshalb instandgesetzt werden muss.
Die Instandsetzungsarbeiten dauern laut Amt voraussichtlich bis Freitag, 14. Juni und finden ausschliesslich in der Nacht zwischen 20 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit bleibt die Brücke einspurig befahrbar. Ein Verkehrsdienst regelt während den Arbeiten den Verkehr. Tagsüber sei die Brücke – die führ ihren zähen Verkehrsfluss bekannt ist – für alle Verkehrsteilnehmenden wie gewohnt befahrbar.
Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen und das beauftragte Unternehmen würden alles daran setzen, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten um eine rücksichtsvolle Fahrweise innerhalb der Baustelle. Witterungsbedingte und unvorhersehbare Ereignisse können das Bauprogramm beeinflussen, so das Amt abschliessend.