Am vergangenen Wochenende fand das 48. Dorfturnier des FC Grabs statt. Bei stürmischem Wetter musste der Turniermodus am Freitagabend auf Elfmeterschiessen umgestellt werden.
Die knapp 200 Teilnehmenden der Herren- und Mixed-Kategorien liessen sich die gute Stimmung jedoch nicht verderben und genossen nach ihrem Einsatz im trockenen Festzelt leckere Speisen, bevor in der Bar mit DJ Lima bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde.
Kinder kamen immerhin dazu, Fussball zu spielen
Am Samstag standen dann über 300 Kinder im Einsatz. Das Wetter spielte bis zum späten Nachmittag mit, weshalb die Partien grösstenteils normal durchgeführt werden konnten.
Zunächst griff morgens die jüngste Generation in das Geschehen ein. Die Kindergartenkinder sowie die Erst- und Zweitklässler spielten auf verkleinerten Spielfeldern um die beiden Kategoriensiege. Ab dem Mittag spielten die 3.- und 4.-Klässler in spannenden Partien die Turniersiege unter sich aus. Schliesslich wurden die Gewinnerinnen und Gewinner bei den 5.- und 6.-Klässlern, wie auch bei den Oberstufenklassen ermittelt.
Leider musste das Turnier in diesen Kategorien aufgrund des erneut aufziehenden Sturms vorzeitig abgebrochen werden. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse konnten in allen Kategorien die Sieger ermittelt werden, welche ihre Pokale und Medaillen in Empfang nehmen durften. Ausserdem erhielten alle teilnehmenden Kinder eine FC-Grabs-Tasche, gefüllt mit Snacks und Getränken.
Schliesslich wurden am Samstagabend auch noch die Tombolapreise verlost. Dank zahlreicher Sponsoren gab es auch dieses Jahr tolle Gewinne. Die gezogenen Nummern können unter www.fcgrabs.ch eingesehen werden.