Erfolgreiche Nachfolgeregelung beim Frauenband | W&O

Wildhaus-Alt St. Johann 03.04.2024

Erfolgreiche Nachfolgeregelung beim Frauenband

Das Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann wird von zwei Präsidentinnen geführt.

Von PD
aktualisiert am 03.04.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Kürzlich durfte das Frauenband Wildhaus-Alt St. Johann gut 60 Angehörige zur neunten Hauptversammlung im Hotel Alpenrose in Wildhaus begrüssen.

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsidentin Rosmarie Abderhalden die grosse Schar Frauen und eröffnete die Hauptversammlung mit einem Gedicht.

Verabschiedung der Gründungsmitglieder

Beim Jahresbericht kamen viele Erinnerungen an schöne, gemütliche Stunden bei verschiedenen Vereinsanlässen auf.

Beim Traktandum Wahlen wurden die Gründungsmitglieder Rosmarie Abderhalden, Elsbeth Bollhalder und Karin Jäggi verabschiedet. Mit einem blumigen Geschenk und einem grossen Applaus bedankte sich der Verein für ihre geleistete Arbeit.

Glücklicherweise konnte der Vorstand mit Sonja Küng, An­drea Bösch und Luisa Dürr ­wieder ergänzt werden. Ruth Huber, Rosmarie Hofstetter und Fabienne Frei stellten sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Rosmarie Hofstetter und Sonja Küng werden das ­Präsidium gemeinsam über­nehmen.

Nach der Hauptversammlung erzählte Peter Roth interessante Details zum Klanghaus. Von seiner Idee und Vision von einem begehbaren Instrument bis zur geplanten Eröffnung im Frühling 2025 konnte er viele Anekdoten und Geschichten erzählen. Mit dem Alpsegen, begleitet auf seinem Hackbrett, beendete er seinen Vortrag.

Bei einem feinen Dessert und konzentriertem Lottospiel verging ein gemütlicher Abend.