Am Wochenende nahm die Geräteturnfamilie des STV Grabs die Wettkampfsaison in Angriff. Im Unterländercup in Eschen startete die Riege voll durch und man holte gleich auf Anhieb drei Siege, einen dritten Rang sowie vier Auszeichnungen.
Die Riege startete an diesem Wettkampf mit den Jugendkategorien K1 bis K4. Im K1 der Mädchen gab es gleich die erste Auszeichnung zu feiern. Sophia Vetsch belegte den zwölften Schlussrang und konnte sich eine der begehrten Auszeichnungen umhängen lassen. Eine Runde später gab es erneut gute Rangierungen. Im K2 der Mädchen holte sich Madlaina Schwendener mit dem 25. Rang eine Auszeichnung, und im K1 der Knaben sicherte sich Timo Schwarz an seinem ersten Wettkampf gleich Bronze.
Im selben Stil gings dann weiter. Im K3 und K4 der Mädchen holten sich Mengia Kobelt den 14. Rang und Tina Saluz Rang 15 –wieder zwei Grabserinnen eine Auszeichnung. Im K2, K3 und K4 der Knaben regnete es Gold: Simon Gamper, Manuel Gamper und Vitus Kobelt brillierten mit guten Noten in ihren Kategorien und durften sich die goldene Medaille umhängen lassen.