Ich bin in keiner politischen Partei. Als Steuerzahler ohne schulpflichtige Kinder bin ich an der bevorstehenden Wahl in das Schulpräsidium interessiert. Also nichts wie hin zum Podiumsgespräch im Buchserhof vorgestern Donnerstagabend.
ch erwarte kein Duell nach amerikanischem oder deutschem Vorbild. Die Schweiz, das wissen wir alle, die Schweiz ist ein anständiges Land. In drei Wochen sollte ich mich für eine der beiden Kandidatinnen entscheiden.
Plakative Wahlpropaganda und Gefälligkeitsleserbriefe bringen mich in der Entscheidungsfindung nicht weiter. Schulische und berufliche Ausbildung interessieren mich nur am Rande. Ämterkumulation und Mitgliedschaft in diversen Gremien beeindrucken mich ebenfalls nicht. Unternehmerische Erfahrung und ein kritischer Blick von aussen wären willkommen. Wo bleiben oder besser, wo blieben die bürgerlichen Kandidaten und Kandidatinnen ?
Vielleicht hilft mir das Bauchgefühl weiter. Ich habe mich entschieden: ein Kreuz und ein Name auf die leere Zeile. Nüd für unguet! Sympathisch seid ihr mir beide.
Luzi Hugentobler, Schulhausstrasse 18, 9470 Buchs