Nach ihrer erfolgreichen Headliner-Europa-Tournee im letzten Jahr meldet sich die Band mit neuer Musik zurück. Der erste Teil ihres neuen Albums «... till death do us part» ist seit dem 31. Januar auf allen Plattformen zu hören und verspricht eine mitreissende Mischung aus epischen Melodien, tiefgründigen Texten und kompromissloser Härte.
Mit «... till death do us part (Chapter 1: Life)» entführt Fate of Faith ihre Hörer auf eine emotionale Reise voller Intensität und Leidenschaft. Die Songs seien wie eine Geschichte der Reihe nach gegliedert und konzipiert, heisst es in einer Medienmitteilung.
Thematisiert werden universelle Themen wie Hingabe, Sucht, Verlust, Misshandlung, Vergänglichkeit und der Tod – verpackt in atmosphärische Arrangements, kraftvolle Riffs und energiegeladenen Gesang. Produziert wurde das Album in enger Zusammenarbeit mit Produzent Raffaele Ventruto und Co-Produzent Roger Szedalik.
Band ist gespannt auf Interpretationsansätze
«Dieses Album ist unsere bisher persönlichste und emotionalste Arbeit. Das ganze Album sowie jeder Song alleinstehend erzählen eine Geschichte, sowohl lyrisch als auch musikalisch. Wir freuen uns darauf, die Hörerinnen und Hörer auf diese intensive Reise mitzunehmen und sind gespannt auf die vielen erhofften Interpretationsansätze», lässt sich die Band in der Mitteilung zitieren.
«... till death do us part (Chapter 1: Life)» wird digital auf allen gängigen Streaming-Plattformen sowie nach Fertigstellung und Veröffentlichung der Fortsetzung auch als hochwertige, physische Edition erhältlich sein.
Als kleines Goodie für ihre Fans hat sich die Band etwas Spezielles einfallen lassen. Zum Song «Undertow» gibt es ein animiertes Musikvideo. Gestaltet wurde dieses von Animator und Video-Director Remo Scherrer. Zu sehen gibt es das Video auf dem Youtube-Kanal von Fate of Faith.
Konzertdaten unter www.fateoffaith.org