Wie es in einer Medienmitteilung heisst, tritt die FDP Buchs bei den anstehenden Kommunalwahlen mit vier Kandidaten an. Für den Stadtrat kandidieren der Bisherige, Andreas Schwarz, sowie neu Nicolas Wenger. Für die zurücktretenden GPK-Mitglieder Andreas Morf und Bruno Thöni kandidieren neu Tino Kesseli und René Hilty.
Andreas Schwarz ist beruflich tätig als stellvertretender Leiter im Amt für Kultur des Kantons St. Gallen und in seiner ersten Legislatur im Stadtrat zuständig für das Ressort Bau und Umwelt. Nicolas Wenger ist beruflich tätig bei der Evatec AG in Trübbach als Business Architect, ist politisch im Vorstand der FDP Buchs aktiv und hat bereits bei den kantonalen Wahlen 2024 für einen Sitz in der Pfalz kandidiert.
Die neuen Kandidierenden der FDP für die GPK der Stadt Buchs sind Tino Kesseli und René Hilty. Tino Kesseli ist beruflich tätig als Head IT bei der Firma CSL, einer Anbieterin von IT-Lösungen für Finanzunternehmen. Er engagiert sich unter anderem seit Jahren für den FC Buchs in verschiedenen Funktionen.
René Hilty ist beruflich tätig als Projektleiter Fachbauplanung bei Brugg Pipes, einer international tätigen Firma für Rohrsysteme. Er hat sich viele Jahre im Vorstand von Wirtschaft Buchs und im OK des Buchserfests engagiert, schreibt die Partei in ihrer Mitteilung.