FDP verband beim Familienbrunch verschiedene Generationen im Stütlihaus | W&O

06.09.2022

FDP verband beim Familienbrunch verschiedene Generationen im Stütlihaus

Präsidentin Jeanette Mösli begrüsste gut 30 Personen. Besonders freute sie sich, dass auch Familien mit Kindern dabei waren und es so ein generationenübergreifender Anlass für Jung und Alt wurde.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Der Familienbrunch der FDP Grabs im Stütlihaus Grabs verband kulinarischen Genuss mit interessanten Einblicken für die Teilnehmenden. Präsidentin Jeanette Mösli hielt fest, dass eine Ja-Stimme für die Zusatzfinanzierung der AHV und ein Ja für die Änderung des Bundesgesetzes AHV ein wesentlicher Beitrag zur Solidarität zwischen den Generationen sei. Die junge Generation erfahre so die Solidarität der Älteren. Die Jungen hätten grosse Herausforderungen vor sich und seien auf eine langfristige Finanzierung der Sozialwerke angewiesen, sagte Jeanette Mösli.

Niklaus Lippuner informierte über anstehende Projekte

Nachdem sich die FDP-Familie am reichhaltigen Angebot gütlich tat, informierte der Grabser Gemeindepräsident Niklaus Lippuner aus der Arbeit des Rates und über anstehende Projekte. Leo Schranzer, Leiter Hotellerie, Küchenchef und Ausbildungsverantwortlicher des Stütlihauses, gab in einem kurzen Referat einen eindrücklichen Einblick in die Arbeitsweise und Organisation der Küche und der Hotellerie. Mit interessanten Begegnungen und Gesprächen lies die FDP Familie den gemütlichen Anlass ausklingen.