Die Männerriege Grabs traf sich kürzlich zu ihrer traditionellen Hauptversammlung. Nach einem feinen Essen ergriff der Präsident Beat Rüegsegger das Wort und leitete durch die Sitzung. Der Verein zählt momentan 126 Mitglieder, wovon 57 anwesend waren.
Wie an der Versammlung zu vernehmen war, schloss man das Jahr finanziell mit einem Verlust ab. Aber infolge der vielen geleisteten Stunden an diversen Anlässen sei noch ein schönes Polster vorhanden.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Einnahmen über die letzten Jahre kleiner waren. Der Grund war, wie ausgeführt wurde, Covid-19. So kamen in dieser Zeit nicht mehr ganz so viele Teilnehmer an die Anlässe wie es sich die Männerriege Grabs vor Corona gewohnt war.
Der Verein lebt vor allem von Einnahmen freiwillig geleisteter Stunden an den diversen Anlässen. Aus diesem Grunde wurde eine kleine Erhöhung des Mitgliederbeitrages bestimmt. In Zukunft, so die Hoffnung der Männerriege, sollen wieder gewinnbringende Anlässe stattfinden.
Beim OK des Unihockeydorfturniers übernimmt neu Urs Scherrer das Amt des Präsidenten und ersetzt Andreas Calouri, der schon vor dem letzten Turnier zurück trat. Ihm wurde mit einem Geschenkkorb gedankt und an dieser Stelle wurden sämtliche Helfer erwähnt, die interimsmässig und kurzfristig halfen das Dorfturnier zu organisieren.
Bei der Männerriege Grabs standen zudem wieder Wahlen an. Der gesamte Vorstand inklusive den Revisoren wurden wieder gewählt