Die jungen Leichtathletinnen und -athleten trotzten dem immer wieder leicht regnerischen Wetter und sprinteten mit vollem Elan der Ziellinie entgegen. Wer es nämlich unter die Schnellsten im Sprint schaffte, qualifizierte sich für den «Flinggscht Werdaberger», welcher zum Schluss des Tages als krönender Abschluss ausgetragen wurde.
Niemand musste mit leeren Händen nach Hause
Die Siegerinnen und Sieger des «Flinggscht Werdaberger» wurden anschliessend beim Rangverlesen mit den begehrten Medaillen ausgezeichnet. Auch für die Kategoriengewinnerinnen und -gewinner gab es ein Präsent als Belohnung. Zu guter Letzt durften sich alle restlichen teilnehmenden Kinder ein kleines Geschenk abholen und so musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.
Auch für das Wohl der Besucherinnen und Besucher wurde von Seiten des Organisators, des Turnvereins Buchs, bestens gesorgt. So gingen neben Würsten, Schnitzelbroten, Chicken Nuggets und Kuchen nennenswerte 90 Kilogramm Pommes über den Tisch.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde der UBS Kids Cup in Buchs unter dem Motto «Cool and Clean» durchgeführt und unterstützte somit nicht nur faire Wettkämpfe, sondern auch den Konsum von ausschliesslich alkoholfreien Getränken.
Nachwuchs in zwei Wochen wieder im Einsatz
Bereits in zwei Wochen gilt es für die Nachwuchsleichtathleten und -athletinnen wieder ernst, denn der Kreisjugitag Werdenberg steht an.
Dieser wird in diesem Jahr auch vom TV Buchs organisiert und findet am Sonntag, 22. Mai, auf den Aussenanlagen des BZB sowie des Schulhauses Hanfland statt.
Der Turnverein freut sich bereits jetzt auf die zahlreich startenden Kinder aus der Region und hofft auf ein grosses Fanpublikum für die Kids.
[gallery link="file" columns="2" ids="11272,11269,11271,11268"]