48 Mannschaften trafen sich vergangenen Samstag auf der Outdooranlage Bildstöckli in Oberriet, welche neben der Dreifachturnhalle und dem Schwimmbad der Gemeinde gelegen ist zum Wettkampf. Darunter der Sportclub Forstegg Salez.
In verschiedenen Gruppen eingeteilt mussten zuerst die Sieger der Gruppen erkoren werden und anschliessend in mehreren weiteren Qualifikationsrunden der einzige Gesamtsieger des gesamten Turniers bestimmt werden.
Auftakt gegen den Lieblingsgegner
Das erste Spiel für die Salezer fand gegen die Männerriege Bad Ragaz. Seit vielen Jahren sind sie mit ihnen befreundet und es ist immer wieder spannend, wessen Tagesverfassung besser ist und wer den Zweikampf für sich entscheiden kann. Während die Salezer zuerst klar führten und ihre Stärke zeigen konnten, gaben sie in der zweiten Hälfte wichtige Punkte ab. Schliesslich endete das Spiel gegen den Lieblingsgegner unentschieden.
Nach der Vorrunde ging es für Forstegg Salez in die K.O.-Phase des Güggelturniers. Das erste Spiel gewann das Team hoch mit 19:9. Im selben Stil ging es weiter, bis es gegen Ende des Turniers hiess: «Auf Feld Eins sehen wir nun das hochkarätige Finale der Vorjahressieger gegen die Herausforderer des Sportclubs Forstegg Salez».
Die siegesverwöhnten Gegner der Salezer wussten ihre Stärken gut einzusetzen und so stand es bei Spielhalbzeit und Seitenwechsel 5:5. Dank einer hervorragenden Defensivleistung der Salezer konnten diese jedoch etwas Vorsprung herausholen und gewannen schliesslich nach einem spannenden Duell mit 9:8 Punkten. Als nicht ganz üblicher Siegerpreis gewann der Sportclub Forstegg fünf Hennen.