Freiwillige Helfende bringen Menschlichkeit ins Haus Wieden | W&O

Buchs 14.11.2024

Freiwillige Helfende bringen Menschlichkeit ins Haus Wieden

Das Haus Wieden lud kürzlich die freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem festlichen Dankesessen ein, um ihnen für ihren wertvollen Einsatz und ihre unentgeltlich geschenkte Zeit zu danken. Die Freiwilligen leisten mit ihrer Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Bewohnenden.

Von PD
aktualisiert am 14.11.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

«Freiwilligenarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts und trägt sehr viel zu einer menschenfreundlichen und lebensfrohen Atmosphäre bei», sagte die Heimleiterin Domenika Schnider in ihrer Begrüssungsansprache. «Durch ihren Einsatz bringen die Freiwilligen nicht nur praktische Unterstützung, sondern auch Menschlichkeit und Lebensfreude in unseren Alltag.»

Das Dankesessen begann mit einem Apéro, gefolgt von einer köstlichen Tavolata. In gemütlicher Runde wurde die wertvolle Arbeit der Freiwilligen gewürdigt. Um ihre Anerkennung auszudrücken, überreichten Domenika Schnider, Yvonne Dosch, Leiterin der Alltagsgestaltung und Aktivierung, sowie Doris Riesch, Koordinatorin der freiwilligen Helfenden, jedem Helfenden persönlich ein Dankeschön: einen Gutschein, Birnenbrot und ein handgefertigtes Holzbrett.