Den Anfang machte gleich am Donnerstag, um 1.25 Uhr, ein 19-jähriger Autofahrer in Buchs, der im fahrunfähigen Zustand unterwegs war. Er fiel der Kantonspolizei durch lautes und extremes Beschleunigen auf. Sie ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm abgenommen. Zwanzig Minuten später ging der Polizei in Trübbach ein 39-jähriger Autofahrer ins Netz, dessen Atemalkoholmessung etwas zu hoch ausfiel. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen.
Am Donnerstagabend, 21.15 Uhr, hielt die Kantonspolizei einen 46-Jährigen in Grabs an, der mit seinem Auto ausserorts mit 107 anstelle der erlaubten 80 km/h unterwegs war. Auch zeigte die Atemalkoholprobe einen Wert ausserhalb der Promillegrenze, weshalb ihm der Führerausweis sofort abgenommen wurde.
Betrunken auf aufgemotzem E-Scooter
Gegen 1.55 Uhr am Freitag griff eine Polizeipatrouille schliesslich in Buchs einen 20-Jähriger auf, der betrunken auf einem getunten E-Scooter unterwegs war. Der E-Scooter wurde daraufhin eingezogen. Den Abschluss machte gegen 3 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer in Werdenberg, der in fahrunfähigem Zustand angehalten wurde. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und ihm wurde der Führerausweis abgenommen, teilt die Kantonspolizei mit.
Alle Personen wurden aufgrund Fahrunfähigkeit, Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsums bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.