Am Samstagabend fand in Appenzell der Schlussabend des Animations- und des JO-Altherr-Cups statt. Aus Sicht des Skiclubs Grabserberg kann man auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückschauen.
Jonas Eggenberger gelang der Sieg in der Gesamtwertung der Knaben U16. Zudem wurde er in diesem Winter OSSV-Meister im Slalom sowie im Riesenslalom.
Weitere Athletinnen und Athleten des Skiclubs wurden am Schlussabend geehrt, wie Florian Gantenbein mit Platz drei bei den Knaben U14. Wie stark sich der Skiclub präsentierte, beweist die Klubwertung, in welcher der SC Grabserberg den dritten Rang erzielte.
U16: Werdenberger Dreifach-Sieg
Sich über Podestplätze in der Gesamtwertung freuen konnten sich aber auch weitere Skiclubs aus der Region. In der von Jonas Eggenberger gewonnene Kategorie U16: wurde Liam Kos (SC Grabs) Zweiter, Aron Brander (SC Gams) Dritter.
Bei den Mädchen dieser Altersklasse erreichte Melina Zäch (SC Gams) Platz drei.
Auf Stufe U14 sicherte sich im Jahresklassement Dejan Oehri (SSC Toggenburg) Rang zwei.
In der Altersklasse U12 setzte sich Fabio Looser (SSC Toggenburg) an die Ranglistenspitze, gefolgt von Mika Jung (SC Gams) auf Platz zwei. Bei den Mädchen wurde Lea Huser (SSC Toggenburg) Dritte.
Spitze war der SSC Toggenburg auch bei den Knaben U11: Liam Oehri siegte vor Julian Flatscher. Bei den Mädchen wurde Ellen Kos (SC Grabs) Dritte.
In der Klubwertung Animation (U11) belegte der SSC Toggenburg Rang eins, beim JO-Altherr-Cup (U12 bis U16) Rang zwei.