Glänzende Frühjahrsmeisterschaft: Dreimal Gold für Getu Grabs | W&O

Geräteturnen 05.06.2024

Glänzende Frühjahrsmeisterschaft: Dreimal Gold für Getu Grabs

Am Wochenende hatte die Geräteriege Grabs ihren grossen Auftritt an der Frühjahrsmeisterschaft und sicherte sich fünf Medaillen.

Von PD
aktualisiert am 05.06.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Schon bei den jüngsten Turnern im K1 holten sich die Grabser die Ränge eins und zwei. Simon Gamper und Matheo Vetsch durften sich stolz die Gold- und Silbermedaille umhängen lassen. Viel fehlt nicht für ein komplettes Grabser Siegerpodest: Diar Batushai verpasste als Vierter die Medaillen knapp.

Auch im K2 stand ein Grabser Turner zuoberst auf dem Podest: Manuel Gamper machte es seinem Bruder gleich und holte sich Gold. Sven Ostermeier holte sich als Zehnter eine der begehrten Auszeichnungen.

Siegerpodest K2 mit Manuel Gamper auf Platz eins (Mitte).
Siegerpodest K2 mit Manuel Gamper auf Platz eins (Mitte).
PD

In der obersten Jugendkategorie K4 turnte Jon Kobelt einen ausgezeichneten Wettkampf und machte es den Gamper-Jungs gleich: Auch er durfte sich an der Siegerehrung über die goldene Auszeichnung freuen.

Lars Ostermeier komplettierte das Podest mit dem dritten Schlussrang. Vitus Kobelt und Lio Düsel klassierten sich gleich hinter dem Podest auf den Rängen vier und fünf.

Viele Auszeichnungen bei den Mädchen

Auch die Mädchen der Getu Grabs hatten einiges zu feiern. Im dicht besetzten Teilnehmerfeld erturnten sich einige Grabserinnen eine der begehrten Auszeichnungen: Elina Gerber, mit dem 14. Rang im K1, Mengia Kobelt sowie Maila Jon mit den Rängen sieben und 20 im K2 und im K3 waren es Ellen Kos (Rang sieben), Leana Hofmänner (Rang zehn), Freyja Baumgartner (Rang 16) sowie Olivia Hess (Rang 18).

Vier Grabser in den Top Fünf in der Kategorie K4: Auf Platz eins Jon Kobelt, rechts von ihm der Drittplatzierte Lars Ostermeier, auf Platz vier Vitus Kobelt und auf Platz fünf Lio Düsel.
Vier Grabser in den Top Fünf in der Kategorie K4: Auf Platz eins Jon Kobelt, rechts von ihm der Drittplatzierte Lars Ostermeier, auf Platz vier Vitus Kobelt und auf Platz fünf Lio Düsel.
PD

Bei den Turnerinnen im K4 holte sich Tina ­Saluz mit dem 14. Rang noch die letzte Auszeichnung für die Turnerinnen der Grabser Getu-Riege.

Am Sonntag stand aufseiten der Grabser noch Roman Kehl im K6 im Einsatz. Er erturnte sich mit einem guten Wettkampf den fünften Schlussrang und durfte sich als bester Turner im Kreis Rheintal Unterland feiern lassen.