Glänzender Auftakt: Zweiter Rang für Sportschütze Christoph Dürr am Weltcup in Indonesien | W&O

01.02.2023

Glänzender Auftakt: Zweiter Rang für Sportschütze Christoph Dürr am Weltcup in Indonesien

Der Gamser Christoph Dürr hat am ersten ISSF-Weltcupschiessen des Jahres in Jakarta den zweiten Rang im Liegendwettkampf erreicht.

Von WO
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Er lag 0,7 Punkte hinter sei­nem Landsmann Jan Lochbihler. «Der amtierende Weltmeister Gewehr 50 m liegend überzeugte bei seiner Goldmedaille mit einer konstanten Leistung und einer herausragenden zweiten (105,5 Punkte) und fünf­ten (105,8) Serie», heisst es in einer Medienmitteilung von Swiss Shooting, dem Schweizer Schiesssportverband. Der Gamser Christoph Dürr legte wie Jan Lochbihler einen sauberen Start hin, schoss den ganzen Wettkampf konstant und in Passe vier (105,5) überragend. Mit 625,9 Punkten distanzierte er den drittplatzierten Österreicher Bernhard Pickl um 2,7 Punkte.

Am Freitag nächste Chance für Christoph Dürr

Letztlich nicht in Fahrt kam hingegen das Schweizer Mixed-Team. Für Christoph Dürr und Nina Christen schien in Jakarta am Montag zunächst alles zu stimmen: Die Nidwaldnerin schoss im Mixed-Wettkampf Gewehr 10 m gute 315,5 Punkte. Im Gegensatz zu Christen hatte Christoph Dürr gleich zu Beginn Mühe.Trotz zwischenzeitlicher Steigerung konnte er mit einem Total von 309,0 Zählern nicht mit seiner Kollegin mithalten, hält der Verband in seiner Medienmitteilung weiter fest. Nina Christen und Christoph Dürr belegten als Team SUI 1 am Schluss den 9. Platz in der Qualifikation. Morgen tritt Christoph Dürr im Wettkampf 50 Meter Dreistellung an.