Grabs-Trainer Thomas Eggenberger tritt per Ende Saison 2021/22 zurück | W&O

08.02.2022

Grabs-Trainer Thomas Eggenberger tritt per Ende Saison 2021/22 zurück

Die 4.-Liga-Mannschaft des FC Grabs benötigt ab der kommenden Spielzeit einen neuen Trainer. Die Vereinsführung hofft, den neuen Mann an der Seitenlinie vor dem Rückrundenstart präsentieren zu können.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Gegen Ende der Vorrunde hat Thomas Eggenberger, der Cheftrainer der 1. Mannschaft des FC Grabs, den Vorstand nach mehrjähriger Tätigkeit über seinen Rücktritt per Ende Saison informiert. Indem «Eggi» seinen Rücktritt bereits frühzeitig ankündigte, verfügt nun der Vorstand des FC Grabs über ausreichend Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Das Ziel ist es, bis zum Start der Rückrunde Anfang April, den neuen Trainer beziehungsweise das neue Trainerteam präsentieren zu können.

Die erste Mannschaft stetig weiterentwickelt

Wie die Verantwortlichen des Fussballclubs mitteilen, habe Thomas Eggenberger herausragende Arbeit als Trainer und in anderen Funktionen für den FC Grabs geleistet. Er hat die erste Mannschaft stets weiterentwickelt und immer wieder junge Spieler erfolgreich aufgebaut und in das Fanionteam integriert. Deshalb sei man auch überzeugt, dass das Team seinem Trainer mit einer engagierten, tollen Rückrunde einen gebührenden Abschluss seiner Tätigkeit bereiten wird. Der FC Grabs hofft darüber hinaus, dass Eggenberger dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleibt.