Die Squashspieler aus Grabs stehen bereits in den Startlöchern und fiebern dem Saisonbeginn entgegen. Im Trainingslager in Kempten (Deutschland) Anfang September hatte Trainer David Heath drei Tage lang alle Hände voll zu tun, um Spielerinnen und Spielern den letzten Schliff zu verpas-sen.
Los geht es bereits heute Abend: Die dritte Mannschaft empfängt in Grabs die zweite Mannschaft St. Gallens in der 2. Liga.
Den 10. Oktober rot anstreichen im Kalender
Das Grabser Fanionteam spielt nach erfolgreichen Jahren nun in der NLB. Dies bedeutet nicht, dass der mehrfache Schweizer Meister ambitionslos die Interclub-Meisterschaft bestreitet, wie Spielleiterin Elisabeth Lamprecht festhält:
Wir wollen die NLB bei den Herren gewinnen. Das wird nicht einfach, aber alle sind hoch motiviert.
Das erste Spiel findet am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr in der Squashanlage in Grabs statt. Am selben Abend tritt an gleicher Stelle das erste Grabser Frauenteam um 19 Uhr erstmals in dieser Saison an.
In der Breite ist der Squashclub Grabs sehr gut aufgestellt. Er stellt heuer fünf Herren-Teams und zwei Damen-Teams im Rahmen der Interclub-Meisterschaft. Lamprecht präsentiert dazu erfreuliche Zahlen:
Der Squashclub Grabs konnte in letzter Zeit ziemlichen Zuwachs bei den Damen und Herren verzeichnen. Zurzeit zählen wir fast 170 Mitglieder.
Sie weist weiter darauf hin, dass Grabs schweizweit der am stärksten vertretene Klub bei den Damen NLB/1. Liga ist.