Ins letzte NLB-Meisterschaftsspiel des Squashclubs Grabs stieg als Erster der Teamcaptain Pasquale Ruzicka. Gegen den jungen Thierry Mösner lieferte er sich ein ausgeglichenes Duell, welches der erfahrene Grabser schliesslich im fünften Satz mit 11:9 für sich entschied. Im zweiten Court lief es genau mit gleichem Rhythmus ab. Die Begegnung auf Position vier zwischen dem Grabser Axel Tappe und Milena Velychko endete mit einer 2:3-Niederlage für Tappe.
Im Anschluss spielte die Nummer zwei der Teams, David Gloor, gegen Alexander Alfonso. Gloor spielte ausgezeichnet, verteilte die Bälle unholbar für den Gegner und gewann klar mit 3:0. Auf dem Court nebenan wehrte sich Pascal Schneider auf Position drei vehement gegen Marcos Alvarez. Trotzdem musste er das 0:3 akzeptieren, den dritten Satz verlor er ganz knapp mit 11:13.
Somit stand es nach Begegnungen 2:2, nach Sätzen 8:8. Über den Zusatzpunkt mussten letztlich die erspielten Punkte entscheiden. Hier sicherte sich Grabs mit 148:137 den Sieg und somit die Teilnahme am finalen Turnier (29. März) um den NLB-Meistertitel. Hier trifft Grabs auf Pilatus Kriens II, Sihltal II und Winterthur.