Die Senioren 65-Plus des Tennisclubs Sevelen steigen nach einer starken Saison in die Nationalliga B auf. Als Gruppenerster in der Interclub-Meisterschaft trat man zum ersten Aufstiegsspiel auf heimischen Terrain in Sevelen an. Gegner war Allmend Luzern.
Alle Einzel gegen die Innerschweizer konnten souverän gewonnen werden. Somit lagen die Werdenberger uneinholbar in Front. Auf Wunsch des Gegners wurden die Doppel nicht mehr gespielt. Damit waren die Senioren des TC Sevelen eine Runde weiter.
Ein hart umkämpftes Finalspiel
Am letzten Mittwoch kam es dann zum entscheidenden NLB-Aufstiegsspiel. Dieses fand auswärts gegen Kyburg Thun statt. Im Berner Oberland waren die Einzel hart umkämpft. Die Werdenberger entschieden aber drei von vier Partien für sich und gingen mit einer 3:1-Führung in die Doppelpartien. Eine davon gewann schliesslich der TC Sevelen.
Mit dem Schlussresultat von 4:2 stieg das Team, bestehend aus Captain Walter Planitzer, Peter Caminadas, Christoph Hartmann, Urs Kühnis, Rolf Müller, Wolf Russenberger, Gert Schmidt, Marco Slongo sowie Hans Tribelhorn, in die Nationalliga B auf.
Ein historischer Augenblick für den gesamten Tennisclub. Denn noch nie spielte eine Seveler Mannschaft in der zweithöchsten Liga der Schweiz. Die Freude im Team und im Verein ist entsprechend gross, und alle freuen sich nun auf die anstehenden Aufstiegsfeierlichkeiten.