Morgens um 9.30 Uhr versammelten sich die Jugendlichen im Kirchgemeindehaus Grabs. Ziel: Am Abend um 19 Uhr einen bühnenreifen Auftritt in der Kirche zu präsentieren.
Das Vorhaben gelang. Die Jugendlichen bereicherten den Abendgottesdienst mit coolen Songs und viel Energie.
Der Erfolg musste jedoch erarbeitet werden, denn den ganzen Sonntag studierten die Sängerinnen und Sänger das Programm ein. Unter der Leitung von Andrea Matter wurde an den Liedern gefeilt und Solos eingeübt.
Am Nachmittag kam eine professionelle Band hinzu, welche den Songs einen groovigen Teppich legten.
Was wäre wenn?
Pfarrer John Bachmann nahm den Text eines Liedes zum Anlass einige Fragen zu stellen: «Was ist, wenn er (Jesus) sich um dich kümmert? Was ist, wenn er dich begleitet? Was ist, wenn er für dich gestorben ist, um dir zu sagen, dass er dich liebt?»
Es gibt viele Zweifel, die man am Glauben haben kann. Schaut man auf das Weltgeschehen kann man das Vertrauen verlieren.
Doch Gottes Zusage an jeden Menschen bleibt unerschütterlich. Ganz persönlich darf man dieses Versprechen annehmen, trotz aller Widrigkeiten des Alltags.
Dieses Vertrauen, sich einfach hinzugeben und auf Gottes Liebe zu zählen, mag naiv erscheinen. Was aber, wenn es tatsächlich stimmt? Man darf es bedingungslos ausprobieren.