Grosser Sachschaden bei Brand in Stickerei | W&O

Rheintal 12.01.2024

Grosser Sachschaden bei Brand in Stickerei

Am Freitag, kurz nach 7 Uhr, ist es in Diepoldsau zu einem Brand im Innern einer Stickerei gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken.

Von PD
aktualisiert am 12.01.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei heisst, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers in Diepoldsau. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die zuständigen Feuerwehren konnten den Brand vollständig löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Angestellten in der Stickerei. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die zuständigen Feuerwehren mit rund 50 Angehörigen sowie medizinische Fachpersonen.