Gutes Jahr für Raiffeisen: Neuer Mobility-Standort vor dem Hauptsitz ist in Betrieb | W&O

02.02.2023

Gutes Jahr für Raiffeisen: Neuer Mobility-Standort vor dem Hauptsitz ist in Betrieb

Die Raiffeisenbank Obertoggenburg hat im Berichtsjahr 2022 ein gutes Ergebnis erzielt. Sie konnte ihre starke Position im Kundengeschäft weiter ausbauen. Dies schreibt die Raiffeisenbank in einer aktuellen Mitteilung.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Kundeneinlagen der Raiffeisenbank Obertoggenburg haben um 6,94 Prozent auf 637,4 Millionen Franken zugenommen und die Hypothekarforderungen um 2,67 Prozent auf 654,0 Millionen Franken. Dank der moderaten Kostenveränderung und der stabilen Risikosituation resultierte ein Jahresgewinn von 1,09 Millionen Franken.

GV findet in Unterwasser statt

Die diesjährige Generalversammlung wird am 5. Mai in der Tennis- und Eventhalle Toggenburg in Unterwasser stattfinden. Die Raiffeisenbank schreibt, der Verwaltungsrat und die Bankleitung freue sich, die Kundinnen und Kunden vor Ort begrüssen zu dürfen. Beim Hauptsitz der Raiffeisenbank Obertoggenburg in Nesslau steht ab sofort ein Fahrzeug der Mobility-Flotte. Das zur Verfügung stehende Elektroauto steht an der Bahnhofstrasse 8 allen Mobility-Nutzerinnen und -Nutzern zur Verfügung. Tobias Bruderer, Mitglied der Bankleitung und selbst Besitzer eines E-Autos:
Es freut uns sehr, dass wir nun auch ein Carsharing bei unserer Bank anbieten und damit die geteilte E-Mobilität direkt in unserer Region fördern können.
Dank dieser Zusammenarbeit mit Mobility werde ein direkter Mehrwert für die Region und für die Raiffeisen-Mitglieder geschaffen. Magdalena Balogh von der Mobility Genossenschaft fügt an: «Mit der Inbetriebnahme des Standorts in Nesslau können wir unser Angebotsnetz auf das Obertoggenburg ausdehnen und sind flächendeckend vor Ort.»