Vergangen Sonntag trafen sich in Bad Zurzach zum Quellen-Cup Pit-Pat-Spieler aller Schweizer Vereine zum Saisonauftakt.
Der Pit-Pat Club Buchs war mit sechs Spielern beim traditionellen Turnier dabei. Mit Hans Hardegger, Thomas Frech und Jenny Bernegger vermochten sich deren drei in den Vorrunden für die Finalrunde der besten 16 zu qualifizieren.
Buchser Duell im Halbfinal
Während Bernegger gegen den starken Berner Res Ramseyer im Achtelfinal keine Chance hatte, spielten Hardegger und Frech gross auf. Sie schlugen ihre Kontrahenten deutlich.
Im Viertelfinal musste Hardegger gegen den Einheimischen Peter Kalt hart kämpfen, um auf dem letzten Tisch noch gewinnen zu können. Thomas Frech gewann sein Viertelfinal gegen den Berner Hans Michel sicher.
Im Halbfinal kam es dann zum Buchser Duell Hardegger gegen Frech. Hardegger liess hier mit einer sehr starken Runde seinem Clubkollegen keine Chance und zog souverän in den Final ein.
Dort traf er auf Res Ramseyer vom Verein Schliern-Köniz. Mit einer sehr mässigen Leistung musste sich Hardegger mit 3:5 geschlagen geben.
Im Spiel um den dritten Platz verlor Thomas Frech gegen den für Schliern-Köniz spielenden Deutschen Andy Lambor. Jenny Bernegger erreichte im Schlussklassement Platz zehn. In der Jugendwertung belegte Luca Müntener Rang drei.