Hans Wunder ist neuer Präsident des Einwohnervereins | W&O

Werdenberg 30.04.2024

Hans Wunder ist neuer Präsident des Einwohnervereins

Nach neunjähriger Tätigkeit gab Veronika Kuhn ihr Amt als Präsidentin des Einwohnervereins Werdenberg weiter.

Von PD
aktualisiert am 30.04.2024
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die 61. Hauptversammlung des Einwohnervereins im «Landgasthof» verlief ruhig und sachlich. Mit grossem Applaus wurde die scheidende Präsidentin verabschiedet. Neun Jahre sind genug, so die Meinung von Veronika Kuhn. Sie hinterlässt ihrem Nachfolger einen gesunden und starken Verein.

Die Wahl von Hans Wunder zum neuen Präsidenten ging einstimmig und mit grossem Applaus der zahlreich erschienenen Mitglieder über die Bühne. Petra Lehnhoff übernimmt das Amt als Aktuarin von Hans Wunder. Der restliche Vorstand wurde für ein weiteres Amtsjahr einstimmig bestätigt.

Rückblick aufs Vereinsjahr

Hans Wunder liess das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren und orientierte die Mitglieder über die voraussichtlichen Tätigkeiten und Aussichten. Aus der Versammlung ging der Vorschlag eines Quartierfestes ein. Dies wäre eine tolle Sache und eine grosse Bereicherung für das Vereinsleben.

Andreas Vetsch, Gemeinderat aus Grabs und selber Werdenberger, orientierte die Versammlung über voraussichtliche Tätigkeiten im Werdenberg. Dabei entstand eine gesunde Diskussion. Anregungen und Vorschläge wurden besprochen.

Aus Kroatien erreichte ein E-Mail der abwesenden Beisitzerin Rosmarie Halter die Versammlung, das Werdenberger Lied zum Abschluss der Versammlung nicht zu vergessen.

Keine HV ohne Lotto

Nach dem Dessert ging wie immer der Lottomatch unter der Regie der scheidenden Präsidentin und dem neuen Präsidenten über die Bühne. Eine HV ohne Lottomatch und dem vorzüglichen Nachtessen – schlichtweg unvorstellbar. Um Mitternacht gehörte die 61. HV der Vergangenheit an.