Hauptprobe für den Weltcup: Der Skicrosser Jonas Lenherr fährt in die Weltspitze | W&O

21.11.2022

Hauptprobe für den Weltcup: Der Skicrosser Jonas Lenherr fährt in die Weltspitze

Am vergangenen Samstag fand im österreichischen Pitztal ein gut besetztes Rennen im Skicross statt, an welchem auch mehrere Schweizer Fahrer beteiligt waren.

Von AB
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

«Es geht mir gut und ich bin parat für die Saison», liess sich der Gamser Jonas Lenherr am letzten Donnerstag in der Saisonvorschau im W&O zitieren. Gesagt, getan: Am vergangenen Samstag fuhr er als Zweiter mitten in die Weltspitze im österreichischen Pitztal. Das international stark besetzte Rennen zu den österreichischen Landesmeisterschaften war quasi die Generalprobe für den Weltcup-Start am zweiten Dezemberwochenende in Frankreich.

Mit dem A-Kader-Status in die neue Saison

Der Podestplatz des Gamsers ist umso erfreulicher, ist er doch aufgrund eines Rückschlags (Verletzung in der vergangenen Saison) «nur» noch A-Kader-Fahrer, sprich nicht mehr in der Schweizer Nationalmannschaft. Die Resultate weiterer bekannter Fahrer aus der Schweiz lauten wie folgt: 12. Joos Berry, 13. Luca Lubasch, 18. Marc Bischofberger, 21. Ryan Regez. Den Sieg holte sich der Österreicher Mathias Graf, auf Rang drei klassierte sich Florian Wilmsmann aus Deutschland.