Wie die Bündner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, fuhr eine 59-jährige Autofahrerin um 14 Uhr talauswärts in Richtung Landquart. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet sie über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 55-Jährigen.
Das Auto der Frau schlitterte dann noch gegen eine weiteres in Richtung Prättigau fahrendes Fahrzeug eines 69-Jährigen. Gleichzeitig kam es noch zu einer Kollision zwischen dem Auto des 55-Jährigen und einem in Richtung Landquart fahrenden Auto eines 65-Jährigen.
Zwei Verletzte
Die 59-jährige Frau wurde durch die Kollision mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Schiers gebracht. Der 55-Jährige wurde von einer Polizeipatrouille ins Kantonsspital in Chur gefahren.
Während der Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der Verkehr in Richtung Prättigau umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Landquart konnte die Unfallstelle passieren. Trotzdem entstanden bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten.
Die näheren Umstände, wie es zum Unfall kam, werden von der Kantonspolizei Graubünden noch abgeklärt.