Nach zwei schwierigen Jahren, bedingt durch Corona, durfte die Heimatbühne Werdenberg in diesem Frühling mit dem Stück «De Pfarrer i de Zwickmühli» den ordentlichen Vereinsbetrieb wieder aufnehmen. Dies war Balsam auf das Theaterherz. Nicht nur für die Spielenden, sondern auch für die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer.
An der Hauptversammlung, die dieses Jahr wieder physisch durchgeführt werden konnte, war die Jahresplanung ein Hauptthema. Gemeinsam haben die Mitglieder entschieden, dass die Herbst-Tournee 2022 wieder in Angriff genommen wird.
Johnny Eggenberger und Hans Lenherr verdankt
Weiter wurde die diesjährige HV zum Anlass genommen, um sich gebührend bei Johnny Eggenberger (ehemaliger Präsident) und Hans Lenherr (ehemaliger Tourplaner) für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz zu bedanken und um sie zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Sie wurden an der virtuellen HV im Jahr 2021 durch Markus Saxer (Präsident) und Nadya Trittibach (Tourplanerin) ersetzt. Ebenfalls zogen sich Ueli Eggenberger und Christine Nussbaum aus dem aktiven Vereinsleben zurück. Auch sie stellten ihre Dienste der Heimatbühne Werdenberg über viele Jahre zur Verfügung, für welche sich der Verein nebst den Geschenken mit einer Standing Ovations bedankte.
Jahrelanger Einsatz: Christine Nussbaum, Ueli Eggenberger.Bilder: PD