Erfolgsmeldung aus dem obersten Toggenburg: Die Interclubmannschaft 65+ des TC Wildhaus-Unterwasser ist in die zweithöchste Spielklasse aufgestiegen.
Ein historischer Erfolg, weil es noch nie eine Interclub-Mannschaft des TCWU gab, die in die NLB aufstieg und weil der Aufstieg auf der Anlage des TC Old Boys in Basel gelungen ist. Denn das sind die Tennisplätze, wo Roger Federer als Junior seine legendäre Tenniskarriere startete.
Das Resultat von 4:2 zugunsten der Obertoggenburger spiegelt die Begegnung nicht wirklich. Denn es war äusserst eng, mussten doch drei Partien im dritten Satz entschieden werden.
Ausschlaggebend für diesen Sieg war nebst dem extremen Kampfwillen die Tatsache, dass die Mannschaft des TCWU eine sehr ausgeglichene Spielstärke auf den Platz brachte, also eine Kette ohne schwaches Glied.
Trotzdem ist extra zu erwähnen, dass die neue Nummer 1, Andy Hämmerli, eine echte Verstärkung darstellt. Er hat als Einziger alle fünf Einzelmatches gewonnen, und dies jeweils gegen den stärksten Spieler des Gegnerteams.