Leider hatte es dieses Mal nur wenige Zuschauer im Stand, die mit den Jungen mitfieberten. Der Schützenverein Wartau sorgte für die Standbenützung und eine sehr gute Gastfreundschaft.
Die Schützen und ihre Leiter wurden mit Wurst und Brot und einem Getränk belohnt, die Kosten dafür hat die Gemeinde Wartau übernommen. Unter den Gästen befanden sich auch der Wartauer Gemeindepräsident Andreas Bernold und Martin Gretler, Bereichsleiter Nachwuchs St. Galler Kantonalschützenverband.
Spannende Duelle und gute Resultate
Nach dem Schiessen wurde von Gregory Kaiser, Chef Jungschützenwesen Bezirk Werdenberg, die langersehnte Rangliste verlesen. 1. Rang Jungschützen: Timon Bartholet (2004), SG Tell Gams mit 92 Punkten, gefolgt von Mirco Battilana (2003), SV Wartau mit 91 Punkten, im 3. Rang Silvan Lenherr (2005), SG Tell Gams mit 90 Punkten; hier hat der Tiefschuss entschieden.
Bei den Jugendlichen gewann Lukas Wenk (2008), SV Sennwald, mit 87 Punkten, Zweiter wurde Benjamin Rütimann (2008), SV Grabs, mit 84 Punkten, den dritten Rang belegte Tim Eggenberger (2011), SV Grabs, mit 83 Punkten.
Bei der Vereinswertung wird eine Hellebarde als Wanderpreis abgegeben. Gezählt für diese Wertung werden 100 Prozent der Schützen pro Verein. Bei den Jungschützen gewann SG Tell-Gams mit dem Durchschnitt von 83 Punkten, gefolgt vom SV Grabs mit ebenfalls 83 Punkten. Entschieden haben die besseren Einzelresultate.
SV Grabs gewinnt die Vereinswertung
Bei den Jugendlichen gewann die Vereinswertung der SV Grabs mit 70.600 Punkten, dahinter der SV Sennwald mit 63.600 Punkten. Auch Jungschützenleiter und Gäste konnten an diesem Anlass mitschiessen, teilweise mit sehr guten Resultaten, teilweise sollten einige vielleicht nochmals einen Jungschützenkurs besuchen.
Im 1. Rang Roger Grob, SG Buchs-Räfis, mit 93 Punkten, im 2. Rang: Stefan Voppichler, SV Sennwald, mit 92 Punkten im 3. Rang Joel Waser, SG Tell-Gams, mit 90 Punkten.
Die kompletten Ranglisten sind zu finden unter
http://werdenberg.sgksv.ch