Kurz vor 3 Uhr erhielt die Landespolizei Liechtenstein eine Meldung, dass soeben der Bancomat beim Einkaufszentrum REC durch eine unbekannte Täterschaft gesprengt wurde. Die Täter flüchteten über die Spiegelstrasse, wie die Landespolizei mitteilte.
Die Landespolizei sowie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) leiteten eine sofortige Nachfahndung im Bereich Ruggell ein, die erfolglos blieb, wie die Landespolizei weiter schrieb.
Die Feuerwehr Ruggell stand im Einsatz
Die Täter liessen ein Fahrzeug am Tatort zurück, welches sie für die Sperrung der Zufahrt von der Landstrasse verwendeten. Für die Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik der Landespolizei sowie die Experten des wissenschaftlichen forensischen Dienstes Zürich aufgeboten. Die Feuerwehr Ruggell stand ebenfalls im Einsatz. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Durch die Detonation entstand erheblicher Sachschaden, so die Landespolizei.
Wer im Zeitraum der Tat sowie die Tage davor verdächtige Personen im Bereich des Bankomaten festgestellt hat, soll sich bitte bei der Landespolizei melden unter 00423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li.