Am Dienstag- und Mittwochabend herrschte auf der Sportanlage Rheinau in Buchs fussballerischer Hochbetrieb. Die fünf Werdenberger Teams aus Buchs, Gams, Grabs, Haag und Sevelen kämpfen zusammen mit dem Liechtensteiner Vertreter Ruggell um den Sieg am Werdenberger Cup.
Gams und Sevelen können Turnier nicht mehr gewinnen
Überraschend hat sich mit Gams schon am ersten Spieltag ein 4.-Liga-Spitzenteam aus dem Kampf um den Turniersieg verabschiedet. In der Gruppe A setzte sich Grabs mit einem 1:1 gegen Gams und einem 3:1 gegen Ruggell an die Ranglistenspitze, die Liechtensteiner sicherten sich Rang zwei mit einem 1:0 über Gams.
Das Heimteam aus Buchs hat am Mittwoch die Gruppe B für sich entschieden. Das 3.-Liga-Team bezwang Sevelen mit einem Blitzstart mit 2:0, musste sich dann aber gegen Haag mit einem 0:0 zufrieden geben. Im ersten Spiel dieser Gruppe trennten sich Haag und Sevelen 1:1 unentschieden.
Heimteam und Titelverteidiger verbleiben im Rennen um den Sieg
Somit dürfen sich Buchs und Titelverteidiger Haag noch Chancen auf den Turniersieg ausrechnen, während Schlusslicht Sevelen am Samstag um 18 Uhr gegen Gams um Platz fünf spielt.
Zuvor finden die Halbfinalpartien statt. Zunächst trifft Grabs auf Haag (Anpfiff 16.10 Uhr), gefolgt vom Match Buchs gegen Ruggell (17 Uhr). Das Spiel um Platz drei wird um 19.40 Uhr ausgetragen, das Finalspiel um den Turniersieg beginnt um 20.30 Uhr .