Jodlerklub Bergfinkli: Grosse Freude über Höchstnote am Jodlerfest | W&O

07.07.2022

Jodlerklub Bergfinkli: Grosse Freude über Höchstnote am Jodlerfest

Der Jodlerklub Bergfinkli nahm am Wochenende am Nordostschweizerischen Jodlerfest in Appenzell teil.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Am letzten Wochenende fand in Appenzell das Nordostschweizerische Jodlerfest statt. 276 Gruppen und Kleinformationen bei den Jodlern, 82 Formationen bei den Alphorn- und Büchelbläsern und 87 Formationen bei den Fahnenschwingern zeigten am Freitag und Samstag ihr Können. Mit dabei war auch der Grabser Jodlerklub Bergfinkli. Am Sonntag fand der Festgottesdienst, der mit der Uraufführung der «Singmesse» von Frowin Neff umrahmt wurde, statt. Durch den Festakt, der anschliessend an die Festmesse stattfand, führte Nicolas Senn auf unterhaltsame und kurzweilige Art.

Ein verdienter Lohn für die intensiven Proben

Am Samstag begaben sich die Bergfinkli um 8 Uhr mit dem ÖV auf den Weg in Richtung Appenzell, denn ihr Auftritt war auf 11.30 Uhr in der Kirche St. Mauritius angesetzt. Mit dem überzeugenden Naturjodel «De Scherrer» erreichten der Grabser Klub die Höchstnote «Sehr gut». Das war der verdiente Lohn für die Probearbeit der letzten Wochen und somit auch eine Bestätigung der wertvollen Arbeit von Dirigent Timo Allemann.

Auftritt am kommenden Sonntag

Ohne Unterbruch und mit vollem Elan geht es für die Bergfinkli dem nächsten Auftritt entgegen. Am Sonntag, 10. Juli, ist das Publikum um 13.30 Uhr an das Konzert in die Kirche Grabs eingeladen. Das Kinderjodelchörli Grabs, das Trio Gulmengruess und die Bergfinkli gestalten den Nachmittag mit Liedern, Naturjodeln und Musikstücken. Das Konzert soll ein Dankeschön an alle sein, die den Jodlerklub unterstützen.