Judoka Noémie White holt sich Sieg am internationalen Rankingturnier | W&O

18.02.2022

Judoka Noémie White holt sich Sieg am internationalen Rankingturnier

Drei Judokas des Judoclubs Buchs massen sich am internationalen Rankingturnier in Oensingen in vier Kategorien. Doch nur einer Kämpferin lief es nach Wunsch.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Bei den Damen U18 -52 kg vertrat Noémie White den Judoclub Buchs. Mit zwei souveränen Siegen kämpfte sie sich in den Halbfinal in dieser Kategorie des internationalen Rankingturniers von Oensingen vor. Nach einem ausgeglichenen Kampf konnte White letztlich die entscheidende Wertung erzielen und in den Final einziehen. Dort konnte sie einen frühen Rückstand aufholen und sicherte sich die Goldmedaille.

Verletzung stoppt Manuel Tischhauser

Mit Rachel White, Damen U18 -57 kg, griff die nächste Buchserin ins Wettkampfgeschehen ein. Ihren ersten Kampf konnte sie nach nur wenigen Sekunden für sich entscheiden und zog in die nächste Runde ein. Dort konnte sie dann ihre Leistung nicht mehr wiederholen und schied aus. Bei den Herren U18 -60 kg kam Manuel Tischhauser zum Einsatz. Es lief ihm nicht nach Wunsch und er schied frühzeitig aus. Doch der Buchser hatte noch eine zweite Chance. Denn er trat zusätzlich in der Kategorie U21 -60 kg an. Hier kämpfte sich Tischhauser bis in den Halbfinal vor. Dort unterlag er dann jedoch dem späteren Zweitplatzierten durch eine Hebeltechnik. Im Kampf um Platz drei konnte dann Manuel Tischhauser aufgrund einer Verletzung nicht mehr antreten und wurde Fünfter