Am vergangenen Wochenende bewiesen die Judokas des JC Buchs am Internationalen Schülerturnier in Ruggell einmal mehr ihr Können. Die Nachwuchskämpferinnen und Nachwuchskämpfer heimsten insgesamt 13 Medaillen ein, darunter vier goldene Auszeichnungen durch Matthias Hob, Massimo Kleger, Silvan Tischhauser sowie Luca Wüst.
Hobi und Kleger liessen Gegnern keine Chance
Bei den jüngsten Teilnehmenden in Ruggell, in der Kategorie U9, liess Matthias Hobi keinem seiner Gegner eine Chance, Er gewann jeden Kampf vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon und nahm dafür an der Siegerehrung die verdiente Goldmedaille in Empfang. Oliver Gätzi erreicht in der gleichen Kategorie den dritten Platz. Eine gute Leistung zeigte auch Sveja Spring. Sie beendete das Turnier ebenfalls auf Platz drei. In der Kategorie U11 erkämpfte sich Micha Rupper den zweiten Platz, während Emrah Pasic und Simun Kunstic Dritte wurden.
Massimo Kleger, der bei den Knaben U13 antrat, liess auf der Matte nichts anbrennen, gewann jeden Kampf mit einem Ippon-Wurf und durfte sich die goldene Medaille umhängen lassen. Alina Rupper und Cédric Spring erkämpften sich beide die bronzene Auszeichnung in der Altersklasse U13.
In der Kategorie Schüler U15 setzte sich der Medaillenreigen für den Judoclub Buchs fort: Silvan Tischhauser gewann Gold in der Gewichtsklasse bis 45 kg, Gustav Kern Silber in der Kategorie bis 50 kg und Luca Wüst, der in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start ging, sicherte sich die goldene Auszeichnung. Bei den Mädchen U15 beendete Najla Pasic das Turnier auf dem dritten Schlussrang.