Ab 11 Uhr fanden sich in der Turnhalle Hof Jublakinder, Eltern, Ehemalige und weitere Interessierte ein. Mehrere Ateliers luden ein zum Kreativsein und Spass haben, etwa beim Blachenvolleyball, Armbändeli basteln oder Kinderschminken. Bei Kaffee und Kuchen oder einem selbst gebratenen Schlangenbrot konnte man gemütlich beisammen sitzen. In einer Fotoecke wurden Bilder geschossen, die inzwischen im Gründungsbuch ihren Platz gefunden haben.
Es gab auch einmal zehn und einmal 50 Jahre zu feiern
An diesem Tag wurde aber nicht nur die Gründung der Jubla gefeiert, sondern auch das zehnjährige Bestehen der Jungwacht Gams und das 50-Jahr-Jubiläum des Blaurings Gams. Anhand zahlreicher Bilder aus den vergangenen Jahren schwelgte man in Erinnerungen und rekonstruierte die eine oder andere bewegende Geschichte.
Die Feier wurde am Abend mit dem Aufnahmegottesdienst in der katholischen Kirche abgerundet. Während des Gottesdienstes wurden alle Kinder sowie Leiterinnen und Leiter in die neue Jubla-Schar aufgenommen und mit der neuen Vereinskleidung ausgestattet.
Die Jubla Gams freut sich, 90 Kinder in ihrer Schar zählen zu dürfen, und nun in ein neues Kapitel zu starten.
Hinweis: Der Internetauftritt www.jublagams.ch ist noch am Entstehen. Bis sie online ist, findet man Informationen auf www.blauringgams.ch und www.jungwachtgams.ch.