Bei den Jugenkategorien, die am Samstag Einsatz hatten, holten im K1 der Mädchen und Jungs, mit Elina Gerber (20), Simon Gamper (4), Diar Batushaj (5) und Matheo Vetsch (10) gleich vier der startenden Turnerinnen und Turner eine Auszeichnung. Im K2 der Mädchen waren zwei der drei Startenden erfolgreich. Mengia Kobelt Rang 21 und Maila John Rang 24. Beide durften sich eine Auszeichnung umhängen lassen.
Im K3 der Mädchen einige Stunden später holte sich Leana Hofmänner mit dem tollen 17 Rang eine weiter Auszeichnung für die Getu Riege Grabs.
Im selben Stil gings im K4 weiter. Dort holten sich Jon Kobelt und Lars Ostermeier einen Podestplatz mit den Rängen 2 und 3 sowie ihr Kollege Vitus Kobelt mit dem 5 Rang eine weitere Auszeichnung.
Kehl qualifiziert sich für Schweizermeisterschaft
Am Sonntag starteten die Turner der Kategorien K5-7. Bei den Turnern im K6 durfte sich Roman Kehl mit dem 6. Schlussrang nun definitiv die Qualifikation für die anstehende Schweizermeisterschaften im Getu bescheren. Diese findet im November in Kirchberg bei Bern statt.