Die Getu-Riege Grabs startete am Wochenende mit ihren Turnerinnen und Turnern an der kantonalen Meisterschaft in Bazenheid. Diese Meisterschaft ist für die Jugendkategorien 1 bis 4 der höchstdotierte Wettkampf im Jahr.
Am besten gelang der Fünfkampf Simon Gamper und Lars Ostermeier. Beide turnten an allen Geräten solide Übungen und konnten sich somit der Konkurrenz gegenüber einen leichten Vorteil verschaffen. Gamper (K1) und Ostermeier (K4) durften sich zum Schluss die verdiente Goldmedaille umhängen lassen und können sich von nun an Kantonalmeister nennen. Gampers Teamkollege, Diar Bathushai, holte sich mit nur 0,1 Punkten Rückstand Silber und freute sich sehr darüber. Auszeichnungen sicherten sich im K1 Matheo Vetsch (Rang sieben) und im K4 Jon Kobelt (Platz vier).
In der aktiven Kategorie K5 am Samstagabend turnte Simon Kehl mit einem guten Wettkampf auf den 16. Schlussrang. Sein Bruder Roman Kehl holte sich drei Stunden später im K6 den achten Rang. Beide durften sich über eine Auszeichnung freuen. Bei den Mädchen holte sich Elina Gerber mit Rang 21 eine weitere Auszeichnung für die Geräteriege Grabs.