Lea Wildhaber veröffentlicht neuen Heartbreak-Song | W&O

Werdenberg | Sarganserland vor 6 Stunden

Lea Wildhaber veröffentlicht neuen Heartbreak-Song

Mit «Back Home» erscheint heute ein neuer Song von Lea Wildhaber auf allen gängigen Streamingplattformen.

Von PD
aktualisiert vor 6 Stunden
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Mit dieser zweiten Studio-­Single zeigt sich die Musikerin so verletzlich und emotional wie noch nie. Der Song erzählt von tiefem Vertrauensbruch und dem Schmerz, der lange nachhallt.

«Hast du gehofft, ich würde es glauben? Dachtest du, ich würde nicht sehen, wie sich das Blatt gewendet hat?», heisst es übersetzt in den ersten Zeilen von «Back Home». Die 24-Jährige schreibt über Lügen in einer Beziehung und wie sehr es schmerzt, wenn Vertrauen gebrochen wird. «Eine mir nahestehende Person durchlebt gerade eine Trennung voller Lügen. Diese Geschichte hat mich sehr bewegt. Vor Jahren war ich in einer sehr ähnlichen Situation.» All die aufgewühlten Emotionen und Fragen dieser zwei Geschichten fanden Platz in der neuen Single.

Kraftvolle Lyrics und intensive Emotionen

Die Singer-Songwriterin ist bekannt für ihre melancholischen Texte, doch diesmal schlägt sie härtere Töne an. «Der Song ist nicht nur traurig, er ist vor allem sehr hässig!», wird die Musikerin in einer Medienmitteilung zitiert. Mit kraftvollen Lyrics und intensiven Emotionen macht Lea Wildhaber deutlich: Manche Wunden hinterlassen Spuren. «Back Home» ist eine energietragende Pop-Ballade. Trotz melancholischem Inhalt hat der Song eine eindrückliche Kraft, welche die Zuhörenden mitreisst.

Im Herbst 2023 erschien Leas erstes Indie-Album «My Mind On Paper». Als Newcomerin machte sie damals ihre ersten Producing-Erfahrungen im selbst errichteten Homestudio. Kurz darauf wagte sie den Schritt vom Bedroom-Pop ins Studio. Sie sei froh, dass sie ihren Weg so eingeschlagen habe und dadurch viele Erfahrungen sammeln konnte, so Wildhaber.

Als sie vor einem Jahr ihren Produzenten Sandro Dietrich kennenlernte, war für sie schnell klar, dass sie mit ihm ihr nächstes Projekt angehen möchte. Mit dem Churer Produzenten und Henrik Amschler als Mixing-Engineer hat Lea nun zwei bekannte Namen der Schweizer Musikszene an ihrer Seite, welche die Soundqualität der neusten Single auf professionellstes Niveau heben.