Der Festakt fand im Kultur- und Kongresshaus Verrucano statt. Als Hauptreferent trat alt SVP-Bundesrat Christoph Blocher auf, die musikalische Umrahmung wurde von der Melser Musikgesellschaft Konkordia beigetragen. Die Ausstellung «Lichtblicke» dauert noch bis Sonntag, 29. Mai.
Der Buchser Kunstschaffende René Düsel vor seinem filigranen Werk mit dem Titel «Lichtspiel». Bild: Armando BiancoEin weiteres, ästhetisch sehr interessantes Werk mit dem Titel «Gleichklang» befindet sich im Siebenthalpark.
Die dreiteilige Arbeit, deren perlweiss lasierten Oberflächen das Sonnenlicht reflektieren, besteht aus unterschiedlich bearbeiteten Sperrholzscheiben und spitzkegelig zulaufenden Metallstangen.
Graziella Keferstein zeigt im Uptwon ihre handwerklich hervorragende Arbeit «Geometrie und Licht I-IV». Ruhe, Ordnung und Harmonie der Formen und Farben bilden eine ausgewogene Komposition. Die grossen, Flächenbilder, die jeweils in einer Farbe mit diversen Nuancen bemalt werden, haben eine positive, das Auge anziehende und optimistische Ausstrahlung.
Die Farben und Formen der in Öl gehaltenen vier Bilder möchte die Künstlerin auf die Seele des Betrachters wirken lassen.
Link zur Ausstellung unter www.lichtblicke-mels.ch