Bei den Europameisterschaften der jungen, aufstrebenden Golfnationen gewannen die Teams des Türkischen Golfverbandes beide Titel: Die Damen schlugen im Final Bulgarien mit 2,5:0,5. Die Herren liessen Mitfavorit Luxemburg keine Chance und siegten mit 3:0.
In die Entscheidung um die Medaillen konnte auf dem Golfplatz Gams-Werdenberg das Heimteam aus Liechtenstein nicht eingreifen. Die Damen haben ihr Ziel mit Rang acht erreicht. Dabei war Captain Anna Eggenberger eine der besten Spielerinnen des Turniers.
Um eine Position besser klassierten sich am Ende die Herren aus dem Fürstentum. Was für sie eine Enttäuschung darstellte. Nach vier vierten Plätzen wollte man endlich die erste Medaille gewinnen.
Mit Hilfe der Mitglieder des Golfclubs Gams-Werdenberg, der 125 freiwillige Helferinnen und Helfer stellte, brillierte Liechtenstein als Organisator der European Team Shield Championships und erhielt viel Lob: «Ihr habt einen neuen Standard gesetzt», schrieb das ungarische Team am Sonntagmorgen an den Golfverband Liechtenstein. Und das Team aus Estland konkretisiert: «Die Aufmerksamkeit für die kleinen Details war immens.»