Trotz einer starken Saison benötigten die Buchser weiterhin Punkte, um den Ligaerhalt rechnerisch sicherzustellen. Mit diesem Wissen trat man am Donnerstagabend das Spiel in Vaduz an - und meisterte die Aufgabe souverän. Mit den gewonnen drei Punkten ist der Ligaerhalt jetzt definitiv vorzeitig sichergestellt.
Der Matchplan von Buchs war rasch erkennbar: Aus einer sicheren Abwehr suchte man mit schnellem Umschaltspiel die starke Offensive. Trotz viel Ballbesitz der Einheimischen hatten die Buchser das Geschehen so jederzeit im Griff und gingen vor der Pause entscheidend in Führung. Zuerst war es Leo Amzi, der nach einer Flanke von Baydar mittels Direktabnahme die Führung erzielen konnte. Der Jubel war noch nicht vollständig verklungen, als Cyrill Schlegel kurz darauf mit dem zweiten Buchser Tor die Führung ausbauen konnte.
Das Spiel kontrolliert
Nach der Pause versuchten die Vaduzer noch einmal alles. Es war dann aber wiederum Leo Amzi, der nach einem herrlichen langen Zuspiel von Quintans das vielumjubelte dritte Buchser Tor erzielen konnte. Die Buchser kontrollierten in der Folge das Spiel und gewannen auch in dieser Höhe dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient.