Lorina Zelger kehrt nach einer Verletzungspause am Samstag auf die Piste zurück | W&O

14.01.2022

Lorina Zelger kehrt nach einer Verletzungspause am Samstag auf die Piste zurück

Die Gamser B-Kader-Skirennfahrerin Lorina Zelger hat sich am letzten Weltcup-Einsatz den Zeigefinger gebrochen. Nun ist sie wieder fit.

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Gamser B-Kader-Skirennfahrerin Lorina Zelger kehrt am Wochenende auf die Piste zurück, nachdem sie wegen einer Verletzung zwei Wochen lang pausieren musste. Sie hatte sich an ihrem Weltcup-Einsatz im österreichischen Lienz Ende Dezember den Zeigefinger beim Touchieren einer Torstange gebrochen. Sie verpasste damals den Sprung in den zweiten Lauf nur knapp. Im ersten Lauf zeigte sie eine respektable Leistung, wenige Zehntelsekunden fehlten ihr zur Qualifikation.

Sie hat die Verletzungspause sportlich für sich genutzt

Die Verletzung hat Lorina Zelger im wahrsten Sinne des Wortes sportlich genommen und die Zeit genutzt, um sich etwas zu erholen und an ihrer Kondition zu arbeiten. Diese Woche absolvierte die Gamserin während zwei Tagen ein Riesenslalom-Training in Les Diablerets. «Dank der Schiene konnte ich fast uneingeschränkt fahren, die Schmerzen waren erträglich. Darum habe ich zusammen mit meinen Trainern entschieden, am Samstag und Sonntag an den beiden Europacup-Riesenslaloms in Orcieres-Merlette teilzunehmen», sagt sie auf Anfrage gegenüber dem W&O.