Im Rahmen der alljährlichen Kunst- und Kulturwoche fand kürzlich ein besonderer Fussballanlass auf dem Fussballplatz in Grabs statt. Der Anlass bot den Teilnehmenden vom Lukashaus die Möglichkeit, sportliche und soziale Teilhabe zu vereinen. Der FC Vaduz und Special Olympics Liechtenstein waren aktiv beteiligt und setzten ein Zeichen für den Zusammenhalt im Sport.
Die beiden Special-Olympics-Athleten Alex und Michele erhielten dabei die Gelegenheit, als Trainer in Aktion zu treten und ihre persönlichen Ressourcen in dieser Rolle zu entfalten und weiterzuentwickeln. Sie erhielten hierbei wertvolle Unterstützung von Michi Wiederkehr, Juniorentrainer des FC Vaduz, der adäquate Übungen entwickelte und die Trainingseinheiten organisiert hatte.
Die Teilnehmenden des Lukashauses nahmen mit grossem Enthusiasmus und viel Engagement an diesem speziellen Training teil. Das gemeinsame Erlebnis verdeutlichte eindrücklich, wie wichtig der Austausch und das Miteinander im sportlichen Kontext sind und dass der Sport Brücken baut und den Zusammenhalt stärkt. Alle Beteiligten profitierten von diesem Zusammentreffen und hatten grossen Spass dabei.