Mehrere neue Gesichter an der Hauptversammlung in die Turnerfamilie aufgenommen | W&O

05.04.2022

Mehrere neue Gesichter an der Hauptversammlung in die Turnerfamilie aufgenommen

An der Hauptversammlung des STV Sax konnte ein neues Freimitglied ernannt werden. Drei langjährige Vereinsmitglieder traten aus dem Verein aus.

Von PD
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Die Mitglieder des STV Sax starteten mit einem feinen Essen in die Hauptversammlung, die nach einem Jahr Unterbruch wieder einmal in gemütlicher Runde im «Schlössli» in Sax durchgeführt werden konnte. Die Traktandenliste war reich bestückt. Die Riegenleiter präsentierten reich bebildert den Rückblick auf ihre Tätigkeiten und Ereignisse der vergangenen zwei Jahre mit ihren Turnerinnen und Turnern von Klein bis Gross. Mit herzhaftem Applaus und einem Geschenkgutschein wurde das grosse Engagement der Leiterinnen und Leiter verdankt.

Reich befrachtetes Jahresprogramm

Das bevorstehende Jahresprogramm wurde präsentiert. Im Fokus stehen die kommenden Wettkämpfe an den Turntagen und Turnfesten. Auch geplante Veranstaltungen wie die Nationalfeier am 31. Juli und die Turnerunterhaltung am 28. und 29. Oktober wurden angekündigt. Zudem können auch vereinsinterne Anlässe wie der Grillabend, die Turnfahrten und der Chlausabend freudig erwartet werden. Grund zur Freude gab auch das Traktandum Aufnahmen. In diesem Jahr traten vier neue Mitglieder in die Turnerfamilie ein. Marc Heeb konnte zudem zum Freimitglied ernannt werden. Roger Gröbli wurde für seine siebenjährige Tätigkeit als Jugileiter geehrt. Leider sind in diesem Jahr auch mehrere Austritte zu verzeichnen. Mit Be­linda Gasenzer (Oberturnerin /Vorstand), Bianca Gasenzer (Aktuarin) und Barbara Vetsch (Jugileiterin) sind dies gleich drei langjährige Mitglieder, welche sich während ihrer aktiven Zeit im Verein stark eingesetzt haben. Dominik Lenherr übergibt sein Amt als technischer Leiter an das Duo Michelle Hagmann und Matteo Tinner. Beide treten dadurch neu in den Vorstand ein.