Melancholische Klänge als digitale Version einer Vinylplatte: Neues Werk von TBOG | W&O

05.02.2022

Melancholische Klänge als digitale Version einer Vinylplatte: Neues Werk von TBOG

Der in Sargans wohnhafte und in Trübbach aufgewachsene Michael Sele, Kopf der weltweit erfolgreichen Dark-Wave-Formation The Beauty of Gemina, hat am Freitag die digitale Version seines limitierten Vinyl-Album veröffentlicht.

Von armando.bianco
aktualisiert am 28.02.2023
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Eingespielt wurde das Werk im Little-Big-Beat-Studio in Eschen, welches vom international tätigen Produzenten Manfred «Little» Konzett betrieben wird. Das Studio verfügt über alles, was die Herzen von Profi-Musikern höher schlagen lässt; nämlich nicht nur Technik, sondern auch ein hohes Mass an Atmosphäre und Gemütlichkeit. Nicht umsonst haben Popgrössen wie Keziah Jones, Schlagzeug-Legende Simon Philipps oder die Singer-Songwriterin Elise Trouw bereits den Weg nach Liechtenstein gefunden.

Raumfüllende Intimität einer Dezembernacht

«Die Intimität in jener magischen Dezembernacht ist noch immer in meinen Gedanken. Es war eine einzigartige Erfahrung», so Michael Sele. Die Aufnahme des Albums wurde damals weltweit als Live Session gestreamt.
 Intime Momente und aussergewöhnliche Atmosphäre: Michael Sele am Steinway-Piano im Little-Big-Beat-Studio in Eschen.
Intime Momente und aussergewöhnliche Atmosphäre: Michael Sele am Steinway-Piano im Little-Big-Beat-Studio in Eschen.
Bild: Daniel Gassner.
Für die Aufnahme wurden einzig eine Akustikgitarre, eine E-Gitarre und ein Steinway-Piano verwendet, gepaart mit der sonoren, poetisch tiefen und melancholischen Stimme von Michael Sele. The Beauty of Gemina hat in den letzten 15 Jahren mehr als 250 Konzerte in 25 Ländern auf die Bühne gebracht und mehrere Alben produziert.

Vorfreude auf grosse Tournee

https://www.youtube.com/watch?v=bzxFmJGQ4ds Im deutschsprachigen Raum wird die Band in der Szene als Live-Nummer und auf Titelseiten von Musikmagazinen gefeiert. Ihre Community umfasst aber auch viele Fans im restlichen Europa und darüber hinaus, vor allem in Zentral- und Südamerika, wo die Musiker schon mehrmals aufgetreten sind. Am 7. Mai feiert Michael Sele mit seiner Band eine grosse Jubiläumsparty mit einem Konzert im Club X-Tra in Zürich, im August und September stehen zahlreiche Auftritte in Deutschland anrt. Michael Sele freut sich darauf ganz besonders, nachdem während der Pandemie fast alle Konzerte abgesagt werden mussten.