Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten in der Migros Buchs von Frühling bis Herbst 2024 umgesetzt. Das geht aus einer Medienmitteilung der Migros hervor.
Der Standort in Buchs wurde 1968 eröffnet und im Jahr 2007 letztmals neu gestaltet. «Daher besteht mit Blick auf die Gebäudetechnik und das gesamte Erscheinungsbild der Innenräume Handlungsbedarf», heisst es in der Mitteilung.
Beim Umbau werden der Migros-Supermarkt mit der Hausbäckerei und integriertem M-Electronics-Fachmarkt sowie das Migros-Restaurant umfassend modernisiert.
Wie Lukas Zumbühl, der als Leiter einer Verkaufsgruppe bei der Migros Ostschweiz auch für die Migros Buchs verantwortlich ist, erläutert, will man damit «den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden komfortabler und attraktiver gestalten».
Auch der k Kiosk und die Swidro-Drogerie erneuern ihre Geschäfte.
Ressourcen schonen dank Sonnenenergie
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird die Gebäudetechnik auf den neuesten Stand gebracht und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes installiert.
Vor Ort werde während der gesamten Bauzeit ein zwar reduziertes, «aber attraktives Angebot für den täglichen Bedarf zur Verfügung stehen».