Fürs Werdenberg bilanziert die Kantonspolizei drei besondere Vorfälle. Zunächst hielt eine Patrouille am Samstag um 16 Uhr in Grabs an der Oberen Kirchbüntstrasse einen 48-Jährigen an, der mit einem Kleinmotorrad ohne Kontrollschild unterwegs war und – wie sich herausstellte – auch gar keinen Führerausweis für die entsprechende Kategorie hat.
Der Mann wurde ausserdem als fahrunfähig eingestuft. Er musste sich einer Blut- und einer Urinprobe unterziehen.
35 km/h schneller als erlaubt
Ebenfalls am Samstag gegen 20 Uhr wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Wildhauserstrasse ob Gams ein 58-Jähriger erwischt, der (ausserorts) mit 115/h fuhr.
Betrunken an der Kontrolle vorbeifahren wollen
In der Nacht auf Sonntag, um 2.15 Uhr, stoppte eine Patrouille in Buchs einen 52-jähriger Autofahrer, nachdem er zunächst das Haltezeichen eines Polizisten missachtet hatte. Der Mann war alkoholisiert. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen.
Alle drei werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Strassenverkehrsamt werde ausserdem administrative Massnahmen – sprich: einen Ausweisentzug – prüfen.