Mit 115 km/h auf der Wildhauserstrasse erwischt | W&O

Buchs | Grabs | Gams 14.04.2025

Mit 115 km/h auf der Wildhauserstrasse erwischt

Am Wochenende hat die Kantonspolizei bei Verkehrskontrollen nicht fahrtüchtige Leute und Raser aus dem Verkehr gezogen.

Von Max Tinner
aktualisiert am 14.04.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Fürs Werdenberg bilanziert die Kantonspolizei drei besondere Vorfälle. Zunächst hielt eine Patrouille am Samstag um 16 Uhr in Grabs an der Oberen Kirchbüntstrasse einen 48-Jährigen an, der mit einem Kleinmotorrad ohne Kontrollschild unterwegs war und – wie sich herausstellte – auch gar keinen Führerausweis für die entsprechende Kategorie hat.

Der Mann wurde ausserdem als fahrunfähig eingestuft. Er musste sich einer Blut- und einer Urinprobe unterziehen.

35 km/h schneller als erlaubt

Ebenfalls am Samstag gegen 20 Uhr wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Wildhauserstrasse  ob Gams ein 58-Jähriger erwischt, der (ausserorts) mit 115/h fuhr.

Betrunken an der Kontrolle vorbeifahren wollen

In der Nacht auf Sonntag, um 2.15 Uhr, stoppte eine Patrouille in  Buchs einen 52-jähriger Autofahrer, nachdem er zunächst das Haltezeichen eines Polizisten missachtet hatte. Der Mann war alkoholisiert. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm  noch an Ort und Stelle abgenommen.

Alle drei werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Strassenverkehrsamt werde ausserdem administrative Massnahmen – sprich: einen Ausweisentzug – prüfen.