Das Team von Mybuxi Toggenburg dankt den Einwohnerinnen und Einwohnern mit Gratisfahrten für deren Unterstützung. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, erhalten die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Wildhaus-Alt St. Johann und Nesslau sieben Freifahrten, die sie bis Ende Jahr einlösen können.
Anfordern über die App oder per Telefon
Die Aktion «sieben Churfirsten – sieben Freifahrten» sei ein Dankeschön für die Startfinanzierung, welche die Bürgerschaft der beiden Gemeinden Mybuxi Toggenburg gewährt und dank welcher allen Einwohnerinnen und Einwohnern, aber auch den Gästen eine unbeschwerte Mobilität ermöglicht werde.
Die Mybuxi-Rufbusse sind seit Anfang dieses Jahres unterwegs. Buchen kann man sie über die Mybuxi-App. Wer über kein Smartphone verfügt, kann neu auch über die Telefonnummer 076 366 94 70 einen Rufbus anfordern.
Die Gratisfahrtenaktion biete Gelegenheit, den Service kostenlos und unkompliziert zu testen, heisst es in der Mitteilung von Mybuxi Toggenburg. Den Mybuxi-Rufbus bucht man unabhängig von einem Fahrplan nach eigenen Bedürfnissen, sei es für die Fahrt zum Einkaufen, zum Arzt, für einen Restaurantbesuch, zum Ausgangspunkt einer Wanderung oder für die Fahrt nach einem Spaziergang zurück. Auch der Umwelt diene man, weil die gemeinsame Nutzung Ressourcen spare und die elektrisch betriebenen Busse umweltfreundlich unterwegs seien. Zudem unterstützen die Fahrgäste von Mybuxi die Region und stärken die Mobilität vor Ort.
Mitte Oktober wird das Team von Mybuxi Toggenburg zusammen mit der Pro Senecute Wil-Toggenburg zwei Nachmittagskurse (am 15. Oktober in Nesslau und am 16. Oktober in Unterwasser) anbieten, während denen gezeigt wird, wie man sich die Mybuxi-App aufs Smartphone lädt und wie einfach es damit ist, eine Buchung zu tätigen. Damit auch die Anschlüsse über die beiden Gemeinden hinaus sichergestellt sind, erläutert der Kursleiter ausserdem, wie man Billette mit der SBB-App löst und wie der Fahrplan in dieser App funktioniert.
Hinweis: Mehr auf der Webseite von Mybuxi.