Mit Derby-Sieg zu Rang eins in der zweithöchsten Liga | W&O

Squash 18.03.2025

Mit Derby-Sieg zu Rang eins in der zweithöchsten Liga

Die zweite Grabser Mannschaft hat im letzten Spiel der Saison die Favoritinnen hart gefordert.

Von PD
aktualisiert am 18.03.2025
Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 9 Franken im Monat oder 96 Franken im Jahr.

Beim Abschlussspiel der NLB/1. Liga trafen Grabs I und Grabs II im Squashcenter in Grabs aufeinander. Es wurden spannendere Matches als erwartet. In jeder Begegnung konnte Grabs II einen Satz gewinnen.

Stephanie Caviezel setzte sich gegen Michéle Maurer mit 3:1 durch. Maurer legte im ersten Satz einen rasanten Start hin mit 5:11, ab dem zweiten Satz war jedoch Caviezel die stärkere Kraft im Court.

Etwa das gleiche Ergebnis erzielte ihre Teamkameradin: Mjriam Frei verlor den ersten Satz knapp gegen Janine Allemann, dann kam sie durch viel Laufarbeit besser ins Spiel und gewann mit 3:1.

Natascha Morrone als Nummer drei des Teams gewann die ersten beiden Sätze gegen Eliane Ebnöther. Im dritten Satz konnte Ebnöther mit besserer Länge punkten und gewann diesen mit 11:7. Danach fand Morrone wieder zu ihrem guten Basis-Spiel der ersten beiden Sätze zurück und legte mit einem fehlerfreien Satz den Grundstein für das 3:1.

Mit diesem 3:0-Teamerfolg gewann Grabs I die Meisterschaft NLB/1. Liga souverän. Aus zehn Spielen resultierten neun Siege, der Vorsprung zum zweitklassierten Pilatus Kriens beträgt sechs Punkte. Die zweite Grabser Mannschaft beendete die Meisterschaft auf Rang fünf. Nach dem Grabser Derby feierten die Teams den ersten Schlussrang der NLB/1. Liga ausgiebig.